Dienstag, November 15, 2005

Alles hat 1 Ende, auch die Vorbereitung

Schluß mit "lustig".
Das A-Team (A wie Ausstattung) hat seine Zigarren beiseite gelegt, um die Fahrzeuge für den bevorstehenden Auftrag vorzubereiten, alle Materialien zu verstauen und die Instrumente und Werkzeuge auf ihre Funktion zu checken. Mein Wagen ist seit heute morgen einsatzfähig, Christiane belädt Simons Wagen mit allem, was ihr die Arbeit am Set erleichtert und Simon und ich beladen den Sprinter als erstes in der FTA & bei MARCEAU. Die Luft wird aus der Ladefläche gelassen, Möbeltetris wird geboren und wir enwickeln zwangsweise schnell unsere Meisterschaft darin.
Dann müssen wir verschiedene Dienstleister ansteuern, die uns dankbarerweise mit kostenfreiem Leih unterstützen: 2 Pflanzen von Blumen Schmitz (Danke, Maurizio und Conny!) und eine Polizeiwaffe für Danny (Danke, Walter!).
Am Rathenauplatz beginnt unsere Reise, nachdem Simon seine Tasche gepackt hat und Christiane zu uns gestoßen ist. Und weil wir nicht nur die lustigste, sondern auch eine fleißige Abteilung sind, ist Vasskos Wohnung unser erstes Ziel. Es wird gefegt, gesaugt, gewischt und sich geekelt (Staub, Dreck, Schimmel, tote Maus) und eingerichtet. Sieht schon gut aus, die anderen Räume des Abbruchhauses dienen uns als Lager. Verspätet, aber zufrieden erscheinen wir beim Warm Up und lernen die anderen kennen. Das Hotel bietet die erste Überraschung: ein Food-Designer bereitet das Essen. Christianes Fischstäbchen kommen mit einem riesigen Berg Remoulade daher, den Simon als echten Film-Fake entlarvt: eine garnicht so riesige Menge Remoulade wurde mit Blättern von Eisbergsalat unterfüttert. Da fällt uns nichts mehr zu ein. Nicht mal der Name von unserem Tischnachbarn.
Da der nächste Tag früh anfängt, liegen alle bald im Bett. Ich teile meine Bude mit Felix (Kamera) und Hendrik (OB). Irgendwann baut Felix seine Matratze neben mir im Wohnzimmer auf, um schlafen zu können. Im Zimmer nebenan macht Hendrik seinem Namen "Bär" alle Ehre, und vertreibt laut schnarchend die wilden Tiere, die sich unserer Höhle nähern könnten...

Keine Kommentare: