Samstag, November 19, 2005

4. Drehtag

Die Wache!
Während Christoph, Simon und Silke im Keller die Zelle aus dem Boden stanzen, dreht der Rest des Teams fröhlich im frisch umgestrichenen Lehrerzimmer von Philpps alter Grundschule. In den Gängen hängen Klassenfotos von jedem Jahrgang und Julia und Thomas finden als erstes Philipps Bild und gewinnen dafür die ausgelobte Flasche Sekt. Man muß sagen: er hat sich kaum verändert. Er ist nur größer und trägt inzwischen eine Brille.
Andreas Windhuis (Rolle Törfel) ist neu an Bord und steckt das Team mit seinem im Drehbuch geschriebenen Lachanfall an. Aufgrund das alten Parkettbodens müssen wilde Laufstegkontruktionen aus Bierbänken gebaut und mit Packdecken abgespannt werden, damit man den Ton überhaupt verwenden kann. Das klappt hervorragend, solange die Schauspieler nicht von den Bierbänken rutschen. Auf WDR2 läuft die Ligalive Konferenz - Werder gewinnt 6:1. Manfred (Rolle Romperts) und ich sind hoch erfreut.

Da wir einen extremen Drehtag befürchten (14 Stunden) bestellen wir Pizza für ein extra Essen nach der 12. Stunde. Als die ankommt sind wir aber schon fertig mit drehen! Nico treibt uns zu Höchstform. Beim Essen schwächelt das Team ein wenig und so bleibt eine Menge Pizza übrig. Besser beim Essen schwächeln, als beim Drehen.
Danach wieder ab in die Sauna. So kann man das schon aushalten. Danach oder, wer nicht mit kommt, währenddessen trifft sich das Team wie jeden Abend in der Lobby und läßt den Tag Revue passieren.

Keine Kommentare: