Freitag, November 18, 2005

3. Drehtag

STUNT MIT TIER!!! - Ein Alptraum in drei Worten.

Hat uns nicht davon abgehalten, ihn trotzdem ins Buch zu schreiben. Bo/Danny sollte aus 3,50m mit einer Katze im Arm von Baum fallen. Das ganze natürlich unter enormen Zeitdruck, da im November nicht viel Tageslicht vorhanden ist. Stuntfrau
Tanja de Wendt und Tiertrainer Markus Becker mit Katze Lilly von "Regnum Animalis Filmtierfarm" (mattubecker@aol.com) stoßen zu unserem Team dazu. Wie ich jetzt erst erfahre kann man Katzen nicht so trainieren wie Hunde aber Lilly ist uns wohlgesonnen und spielt mit, ohne Probleme zu machen. Schauspieler, Kamera und Katze auf einen Ast zu bringen ist gar nicht so einfach. Klappt aber ganz gut. Der anschließende Fall von Bo auch. Nach dem ersten Mal hat er Blut geleckt und wills gleich noch mal machen. Kein Problem muß er eh. Danach sind 2/3 meiner Sorgen ohne Problem abgefühstück. Bleiben nur noch die Kinder am Sonntag. Das Wetter ist uns gnädig gestimmt, das bedeutet für uns bedeckt, fast keine Sonne aber vor allem kein Regen. Nur wahnsinnig kalt ist es. Ich bin wie üblich in Mustobekleidung warm eingekleidet, was man aber leider nicht von den Schauspielern behaupten kann. Regine Lutz ist in soviele Mäntel gehüllt, daß sie wie ein überdimensionaler Wollknäul aussieht. Die wichtigste Frage ist: Sind die Füße drin? Meisten nicht. Und so können die Darsteller wenigstens ihre Stiefel anbehalten. Danach ist Regine abgedreht - ein riesen Applaus brandet durchs Team.
Wegen des Lichtmangels können wir leider erst nach den 2 Szenen und 7,5 Stunden Mittag machen. Danke nochmal ans Team dafür.

Danach noch schnell die Arztpraxis abfrühstücken. Julia Haack (Rolle Tanja) stößt dafür zu uns. Die Praxis ist der lässigste Motivgeber der Welt. Nach der kurzen Einführung wo die Kaffemaschiene steht verschwinden alle und geben uns eine Adresse wo wir den Praxisschlüssel einwerfen können wenn wir fertig sind...

Abends löse ich dann in meine Schnapsklappe (2/2/2) in der Lobby des Hotels ein. Saskia de Lando (Rolle Lieselotte) kommt kurz vorbei, trinkt aber nicht mit, da sie so müde ist und morgen fit sein will. Vorbildlich! Ich bleib aber auch nicht lange und laß das Team nach einem Singapour Sling in der Lobby zurück.

Keine Kommentare: