Dienstag, November 15, 2005

5 Tage!

Gleich nach dem Aufstehn Heinrich Schafmeister angerufen wegen dem extra Drehtag. Der Frühstückt gerade in Prag mit Blick über die die goldenen Stadt. Hat nicht wirklich Zeit will aber sehen was er machen kann. OK. Manfred Böll angerufen... hat keine Zeit! Also FÜNF lange Drehtage.
Schnell mit Thomas (Motiv-AL), Nico, Felix und Hendrik (Oberbeleuchter) die Motive besucht und geschaut wie man unsere Auflösung einkürzen kann. Wie immer sehen die Motive in Echt kleiner aus, als auf den Grundrissen, die man selber zeichnet. Ein erster Hoffnungsschimmer zeichnet sich ab. Bis auf die Wache und die Zelle (die es ja auch noch nicht gibt) sehen wir alles. Und bekommen wieder Mut. Von unserer Motivtour fahren wir direkt ins Hotel Klostermühle, wo wir untergebracht sind. Die gute Nachricht erreichte mich schon auf dem Parkplatz: es gibt eine Sauna! Warm it Up!
Aporpos Warm up. Das fand heute natürlich auch statt. Ich freue mich, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen. Das halbe Team war bei meinem letzten Film schon dabei, die Anderen sehen auch nett aus. Wie üblich habe ich meine zurechtgelegten Worte für diesen Anlass vergessen und saug mir eine spontane Begrüßungsrede aus den Fingern. Ich treffe die ersten Schauspieler: Bo, Karin, und Manfred und trinke ein,zwei Getränke auf Kosten der Produktion mit Ihnen und schau mir die fantastischen Kostüme an, die Eva ihnen verpasst hat. Bis 10 vor 12 bleibe ich da, dann bin ich zu müde und geh ins Bett. Um 5 vor 12 kommt Heinrich direkt aus Prag eingeflogen an. Schade knapp vorbei. Ich teil mir mein Zimmer mit Jan (Script/Continuity) und das Appartment mit Nico, der in der Küche schläft. Das kommt mir irgenwie bekant vor. Merkwürdiger Weise kann ich zum erstenmal vor einem Dreh gut schlafen. Vielleicht, weil mir Philipp alle Probleme vor enthält... vielleicht gibts es ja auch keine.

Keine Kommentare: