Freitag, Dezember 09, 2005

Schnittabnahme

Die Schnittabnahme mit dem Dozenten/Redakteur/wem-auch-immer-der-den-Film-toll-finden-muß um dir eine gute Note/einen weiteren Job/oder-was-auch-immer zu geben, ist natürlich eine aufregenden Angelegenheit. Ganz besonders aufregend wird das Ganze, wenn dieses große Ereignis mit dem eigenen Geburtstag auf einen Tag fällt.
Ich war also mächtig aufgeregt und habe Roman damit mehr als nervös gemacht. Da wir nichts zu tun hatten
(außer zu warten und langweilige Backups zu brennen), ist er konsquenterweise schnell, unter fadenscheinigen Vorwand, aus unserem Schnittraum geflohen. Zum Glück kamen diverse nette Menschen vorbei um auf meinen Geburtstag anzustoßen. Juliane, Silke und Tony haben durch ihr fantastisches Instantbirthdaypacket für die richtige Stimmung/Deko gesorgt.











Nach eineinhalb Flaschen Prosecco wurde ich dann auch wieder etwas ruhiger. Und dann war es endlich soweit. Armin (Dozent), Rösel (Assistent) und Philipp werden erstmal genötigt, mit mir nen Prosecco zu trinken. Und dann gehts los.
Ums kurz zu machen: der Film kam gut an. Ich denke mal, daß Armin genug verträgt, daß ein Glas Prosecco seine Urteilskraft nicht trübt. Somit ist unsere Film fertig geschnitten und Philipp und ich werden wohl unser Diplom bekommen. Da Roman und ich schon PICTURELOCK gefeiert haben, werde ich heute dann wohl einfach nur meinen Geburtstag feiern. Damit fang ich sofort im Schnittraum an, wo Philipp und ich uns erstmal ne Runde gegenseitig auf die Schulter klopfen. Und setzte es mit Felix und der dritten Flasche Prosecco fort. Gegessen habe ich bis dahin fast nix, da ich zu aufgeregt war, und bin deshalb schon gut betüddelt.
Zuhause bei Stefan gibt es dann ein fantastisches Abendessen (Miraculie mit Bakedbeans&Würstchen aus der Dose!!!). Wichtig wegen der Elektrolyde. Und dann noch auf nen Cocktail, den mir netterweise Sebastian ausgibt, ins Flint. Ich glaube, daß ist das erste mal, daß ich im Flint Alkohol trinke. Und das in 4 Jahren Ludwigsburg.
Schnittabnahme ist doch was Tolles.

Keine Kommentare: