Mittwoch, November 09, 2005

Ultra-Alptraum

Heute ist der größte Alptraum wahr geworden. E-Plus hat mein Handy gesperrt. Und wer hats versaut? Die Post!
Warum? Das kam so: Ich wollte endlich auch ein Onlinekonto und hab das schön bei der Postbank beantragt. 3 Tage kam mein LogIn per Post (wie auch sonst). Die Tanliste allerdings kam nicht. Auf erneuten Antrag kam ein neues LogIn und 2 Tage später die Tanliste "Nr. 2". Um die zu aktivieren muß ich lediglich eine Tan der Liste "1" eingeben. Ich bin also wieder brav zur Post gelatscht und hab dort reklamiert. Nach einem neuen Antrag kam nach einer Woche eine neue EC-Karte (die ich nicht brauchte aber die schön neu aussieht und deswegen noch immer auf meinem Schreibtisch liegt), etwas später ein weiteres neues LogIn und wiederum etwas später Tanliste "3". Die kann ich aktivieren und sofort benutzen kann wenn ich eine gültige Tan der Liste "2" eingeben. Allerdings sind die Tans nicht gültig, solange ich nicht eine Tan der Liste "1" eingegeben habe. Kafka war sicher Postbankkunde.
Nun schickte mir in dieser Zeit E-plus eine Rechnung und ich mußte auf den guten, alten Überweisungsvordruck zurückgreifen. Doch irgendwie hat das nicht funktioniert und das Geld ist nicht überwiesen worden, sodaß ich E-Plus noch nicht mal wirklich anschreien kann....
Am 21.11. kündige ich mein Postgirokonto.

Keine Kommentare: